Aufenthalt und Unterbringung


Wieso vertragen sich die Katzen in der Katzenpension?

Ihre Katze, und auch die anderen Katzen, befinden sich bei mir auf fremden Terrain, somit entfällt das typische Revierverhalten und sie toleriert die Artgenossen.
Anfangs könnte es noch sein, das sie vorsichtshalber knurren und fauchen, da sie ja nicht wissen, das die anderen Katzen auch nur zu Besuch hier sind. Wenn sie merken, das die anderen Katzen kein Terretorium verteidigen, entspannen sie sich schnell, und die Neugier siegt, so das sie auf Erkundungstour gehen.

Wohnungskatzen

 

Für alle Wohnungstiger gibt es einen interessanten Gruppenraum mit ganz vielen Kletterebenen, mit verschiedenen tolle Schlafplätzen, Höhlen und Hängematten!

 

Zum Klettern gibt es nicht nur einen deckenhohen Kratzbaum von dem man alles überblicken kann!


Freigänger


Und dann gibt es noch Bereich für die Freigänger!

 

Auch dort sind verschiedene Kletterebenen auf die man springen kann (für die nicht so sportlichen gibt es auch Leitern ;-) ), auch  Die gehen bis unter die Decke, genauso wie die Kratzbäume. Hier sind natürlich, wie bei allen anderen Räumen auch, ganz viele verschiedene gemütliche Schlafplätze, Höhlen und Hängematten zum Chillen.

 

 

Aber Freigänger wollen ja etwas erleben, und dafür gibt es hier ein großes gesichertes Außengehege (100qm)  mit echtem Apflebaum in dem viele Liegeebenen eingebaut sind, Naturkletterstämmen, Kratzbäumen, Hängematten, Liegekörbe. 

 

Vom Gehege sind 40 qm überdacht, so das die Pfötchen auch bei Regen nicht nass werden! Die Katzen können jederzeit frei wählen, ob sie lieber drin, oder draußen im Gehege sein wollen.

Unser Gehege haben wir um ca. 60 qm erweitert, inkl. Apfelbaum und interessanten Outdoorplätzen unter freiem Himmel (übernetzt), so das die Katzen die Natur noch intensiver genießen können!

Bei schlechterem Wetter haben sie die natürlich immer die Möglichkeit, sich in das überdachte 40 qm große Gehege , oder in den Innenbereich im Haus, zurückzuziehen.

 


Einzelzimmer

 

Es gibt auch ein  gemütliches Einzel- bzw. Doppelzimmer, mit Blick in die Gärten, und über die Dächer von Moorgarten. Dieses Zimmer ist  mit Kratzbäumen, tollen Höhlen, Kuschelecken und Aussichtsplätzen ausgestattet.

 

Wenn ihre Katze spezielles Futter, oder Medikamente braucht, oder einfach lieber allein ist, dann ist dieses Zimmer genau das Richtige!

 


Separees

Die Separees!

 

Wenn Ihre Katze einzeln untergebracht werden muss...

 

_ Spezialfutter

... Medikamente

... Unverträglichkeit

...Unsicherheit

... alte Katzen

... Eingewöhnung

.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie sind im Gruppenraum der Freigänger intigriert, so das die Katzen auch zur Gruppe Kontakt haben, so wird es nicht langweilig und unsichere Katzen können erstmal in Ruhe ankommen.

 


...aber für alle Katzen gilt....

In allen Zimmern gibt es natürlich viele tolle Spielsachen, und wer es gern mag kann den kostenlosen Kuschelservice, und das Unterhaltungsprogramm in Anspruch nehmen.

 

Das Katzenbuffet ist immer gut und lecker gefüllt mit vielen verschiedenen Nass- und Trockenfuttersorten, und zwischendurch mal etwas Rohfleisch, oder Fisch!

 

Abends gibt es noch einen paar leckere Extras, damit sie dann auch rund um entspannt und zufrieden schlafen gehen können.

Die Einrichtung und die Aufteilung der Räume, mit ihren verschiedensten Rückzugs- und Klettermöglichkeiten ermöglichen ein harmonische Miteinander, und damit einen guten und angenehmen Urlaub in meiner

Katzenpension Lübeck!


Videos!

Weihnachten 2023

Das Wichtigste: Kuscheln!


Das Hotel der Wohnungskatzen:

Hier sieht man den Bereich von den Wohnungskatzen. Sie haben jede Menge Rückzugs- Klettermöglichkeiten, Höhlen, Körbchen.... Rund um die Uhr stehen verschiedene Trockenfuttersorten zur freien Verfügung. Nassfutter wird zusätzlich zwei mal am Tag angeboten, so wie zwischendurch auch Rohfleisch, oder Fisch.



Und so sieht es bei den Freigängern aus:

Wir sind 365 Tage im Jahr für ihre Lieblinge da, allerdings ist die Pension an:

Sonn- und Feiertagen für Termine geschlossen

 

Katzenpension Lübeck                                                  

Janin Krull                                                                           

Torfgraben 26                                                                      

23560 Lübeck - Moorgarten  

 

Telefon

Mobil: 0162-2902424

Fest  : 0451-8805588