2016

Über 10 Jahre "Katzenpension Lübeck"!                    Wie alles begann....

Vor ca. 11 Jahren suchte ich eine Pension für meine Katzen, nur das, was ich gefunden hatte, entsprach nicht ganz meinen Vorstellungen. Daher beschloss ich selber eine Pension zu eröffnen, in der ich meine eigenen Ideen verwirklichen konnte. Und  vor 10 Jahren war es soweit, in Lübeck Steinrade  eröffnete ich die "Katzenpension Lübeck". In zwei Zimmern und im Sommer auch in einem kleinen Anbau an meiner Terrasse, fing ich an Katzen zu betreuen. Anfangs hatte ich noch einen Nebenjob, aber schon nach einigen Wochen habe ich Diesen aufgeben, so das ich mich voll und ganz den Katzen widmen konnte.

Die Pension wurde erstaunlich schnell und sehr gut angenommen, so das ich mich nach einem guten Jahr nach einer neuen Bleibe umgesehen habe. Es war nicht so einfach, etwas geegnetes zu finden, aber Ende meines 2. Jahres fanden wir dann ein nettes Häuschen im ruhigen Lübeck-Moorgarten. Dort fingen wir an, alles zu renovieren und katzengerecht umzubauen; es entstand das erste Außengehege mit direktem Zugang ins Haus, ein Zimmer für die Wohnungskatzen und ein Einzelzimmer.

Jetzt nach weiteren 8 Jahren hat sich noch einiges getan ......, aber sehen sie selbst und machen einen Besichtigungstermin mit mir aus!

 

Meine Katzen Saphiera und Felice, mit denen alles begann...

Als ich für meine Katzen 2005 eine Pension suchte, mir mit einer Freundin diverse Katzenpensionen ansah und mir überall so viele Verbesserungsmöglichkeiten einfielen, sagte sie: Dann mach es doch einfach selber....

..... gesagt, getan, und nie bereut!

 

2006

2008 dann in Lübeck - Moorgarten

Bau des zweiten Geheges

2016 Umbau bei den Wohnungskatzen

2017 neue Böden in allen Zimmern und kleine, aber feine Veränderungen